• Stuttgart
  • Adressen
  • Christian Zimmermann · Praxis für Energiearbeit, Geistiges Heilen und … · Psychologischer Berater in Stuttgart

Christian Zimmermann
Praxis für Energiearbeit, Geistiges Heilen und Psychologische Beratung
Psychologischer Berater

Christian Zimmermann
Praxis für Energiearbeit, Geistiges Heilen und Psychologische Beratung

"Ich bin für dich da und begleite dich"

Beruf / Tätigkeit

Psychologischer Berater

Methoden

Energiebehandlungen, Reiki, Geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Chakra- und Aurahealing, Klangarbeit und Klangmassage, Ayurveda, Shiatsu, Heilmassagen, Hypnose, Dorn-Breuß

Angebot

Ich bin für dich da und begleite dich
Ich nehme mir Zeit für dich und unterstütze dich bei allen offenen Lebensfragen, bei deinem Wunsch, mehr Harmonie und Balance zwischen Körper, Geist und Seele zu erlangen, bei deinem Gefühl von Stress und Anspannung, bei deiner Suche nach Entspannung, in herausfordernden Lebenssituationen und bei Fragen zu Energiearbeit und geistigem Heilen.

Ich biete dir Psychologische Beratung, Coaching, Energiearbeit und Geistiges Heilen an.

Zu meinen Methoden zählen unter anderem Chakra- und Aurahealing, Reiki, Geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Arbeiten mit Klangschalen, Heilmassage, Ayurveda, Shiatsu Akupressur- und Meridianmassage, Aromatherapie, Arbeiten mit Heilsteinen, Entspannungstraining und Achtsamkeitsarbeit, Hypnose und weitere.

 

Persönliches

Beruflich habe ich schon einige Leben gelebt. In vielen Bereichen habe ich mich versucht und spürte immer sehr schnell, dass ich nicht an dem richtigen Platz für mich bin: Ich war ein Suchender.​

Vor knapp 10 Jahren stand ich wieder vor der Entscheidung, einen neuen Weg für mich zu finden und gab meinen Beruf als Informatiker auf. Auf die Frage, was ich beruflich wirklich machen wollte, gab es nur eine Antwort: Ich möchte mit und für Menschen arbeiten. Und mein Entscheidung fiel auf den Beruf des Altenpflegers. Nach meiner Ausbildung führte mich mein Weg über die innere Medizin zur Psychosomatik. In meiner Arbeit wurde mir schnell klar, dass der Mensch für mich nicht nur aus Diagnosen und Symptomen besteht, sondern eine Einheit zwischen Körper, Geist und Seele darstellt und die Harmonie dieser drei Bereiche wichtig für ein gesundes Leben ist. Nach und nach ordnete ich mein Weltbild in diesem Sinne und begann mich immer mehr damit auseinander zu setzen und in verschiedenen Ausbildungen zu vertiefen.​

All meine Kenntnisse der alten Heilverfahren und der Energiearbeit nutze ich heute, Menschen zu helfen, die an akuten und chronischen Beschwerden leiden, die sich in herausfordernden Lebenssituationen befinden, die neue Wege in ihrem Leben suchen, die Hilfe in allen Bereichen suchen und mehr Harmonie und Balance in der Einheit von Körper, Geist und Seele wünschen. Geleitet werde ich stets von meiner Liebe zu den Menschen.

Heute arbeite ich in einem psychosomatischen psychotherapeutischen Rehazentrum in Stuttgart und biete daneben meine Angebote und Behandlungen in meiner eigenen Praxis an. In Kursen und Seminaren zeige ich Menschen neue Wege durch Achtsamkeit und Entspannung auf.

Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen und bin für dich da.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildungen:

  • Pflegefachkraft
  • Psychologscher Berater
  • Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI)
  • Subliminal Methode / Therapie
  • Entspannungstherapeut
  • Massagetherapeut
  • Ayurveda Masseur
  • Dorn-Breuss-Praktiker
  • Shiatsu Practicer
  • Klangpraktiker
  • Individualcoach

Weiterbildungen

  • Kursleiter Stressmanagement
  • Kursleiter Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung
  • Seminarleiter Autogenes Training
  • Seminarleiter Progressive Muskelrelaxation
  • Meditationsleiter
  • Anwendung Heilsteine, Farben und ätherische Öle
  • Chakrendiagnostik
  • Ganzheitliche Fußreflexzonenmassage nach R. Pinkert
  • Gesprächsberatung nach Carl Rogers
  • Lösungsorientierte Beratung nach Steve de Shazer
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • Sterbe- und Trauerbegleiter